ADAC TCR Germany Oschersleben Michelle & Mike Halder

Das erste Rennwochenende der ADAC TCR Germany in Oschersleben liegt hinter uns. 
Es wurden uns wie immer spannende Rennen geboten.
Michelle sammelte fleißig Punkte und für Mike war es wohl ein Wechselbad der Gefühle.

Quelle Bilder: C.O. Fotovision

Mike holte sich Freitags nach einer starken Leistung im Qualifying die Pole. Am Anfang des Rennens, war der erste Platz allerdings hart umkämpft. Die Rennkommisare entschieden dass zu hart gekämpft wurde und erteilten Mike eine Durchfahrtsstrafe. Auch wir waren beim Samstagsrennen von der Strafe die Mike bekam geschockt. Wobei man hier ergänzen muss, dass die Sicht der Dinge, je nach perspektive eine andere ist. Besonders hart, da Mike als führender wahrscheinlich 43 Punkte deswegen verloren hat.
Er musste aber so schnell wie möglich einen Haken hinter diese Strafe setzen und sich einen Tag danach bereit für das zweite Rennen machen.

Nach dem Motto jetzt erst recht, kämpfte er sich mit tollen Überholmanövern und nach einer Unterbrechung des Rennens, von Startplatz 10 auf Platz 1 nach vorne.
Es war somit der erste Sieg für Mike in der ADAC TCR Germany. Der bei seiner bisherigen Leistung, schon längst überfällig schien.
Somit hat er auch seine Fans wieder aufgebaut und belohnt, nach diesem enttäuschenden Samstagsrennen.

Auch Michelles gute Leistung am Wochenende, wollen wir hier nicht unerwähnt lassen.
Im Qualifying konnte Michelle bei abtrocknender Strecke und gebrauchten Reifen, die Zeiten der anderen leider nicht mitgehen und landete auf Startplatz 20.
Insgesamt ist sie aber mit ihrem Seat Cupra TCR sehr zufrieden.
Somit hieß es für Michelle sich in der kurzen Zeit des Rennens in die Punkte zu kämpfen.
Und das ist in dieser Rennserie bekanntermaßen gar nicht so einfach.
Bei der ADAC TCR Germany geht es an jeder Position heiß her, aber sich durch das Mittelfeld zu kämpfen, ist eine besonders schwere Aufgabe.
Michelle schaffte es im ersten Rennen bis auf Platz 14 vorzufahren und wurde nach dem Rennen sogar noch auf Platz 13 bewertet, nach einer Strafe eines anderen Fahrers.

Am Sonntag stellte sich ihr die gleiche Aufgabe. Es galt also wieder, so gut es geht nach vorne fahren und Punkte sammeln.
Zuerst gab es bei Michelle Probleme beim Start. Nach einem Rennunfall mehrerer Autos und einer längeren Unterbrechung des Rennens, gab Michelle wieder ordentlich Gas.
Durch die Unterbrechung des Rennens fehlte Michelle zwar wertvolle Zeit für den Kampf nach vorne, dennoch konnte sie auf Platz 15 wieder wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Statements vom Samstagsrennen

Mike:
„Heute lief es leider nicht so wie geplant. Ich habe in Führung liegend eine Durchfahrtsstrafe bekommen und somit war mein Rennen gelaufen.“

Michelle:
„Was für ein tolles erstes Rennen mit dem PROFI-CAR Team Halder. Nach mehreren Safetycar Phasen bin ich mit Platz 14 über die Ziellinie gefahren. Nach einer Strafe von einem Fahrer ging es für mich noch auf Platz 13. Ein sehr zufriedenes erstes Rennen in der ADAC TCR Germany. Meine ersten Punkte sind somit schon eingefahren. Danke an mein Team für die tolle Arbeit. Vielen Dank auch an alle für eure tolle Unterstützung“

Statements vom Sonntagsrennen

Mike:
„Heute habe ich es geschafft! Mein erster Sieg in der ADAC TCR Germany. Einfach nur unglaublich. Vielen Dank an mein ganzes Team für die super Leistung.“

„Das war der Traum, der jetzt endlich in Erfüllung gegangen ist. Und dann auch noch in so einem spannenden Rennen. Nach dem Rennen am Samstag war ich etwas enttäuscht, aber dafür ist es heute umso schöner. Bis jetzt funktioniert alles perfekt, ich bin sehr zufrieden. Heute wird noch ein bisschen gefeiert!“

Michelle:
„Tolles Wochenende für mich mit dem PROFI-CAR Team Halder bei der ADAC TCR Germany in der Motorsport Arena Oschersleben. Erstes Rennen Platz 13 und zweites Rennen Platz 15. Mit nur wenigen Tests in diesem Auto bin ich sehr zufrieden für diese Position. Zusätzlich habe ich noch weitere Punkte auf mein Konto gesammelt. Schade für meinen Teamkollegen Marcel Fugel, dem es nach dem Unfall aber wieder gut geht. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung.“

In der Gesamtwertung befindet sich Mike nach diesem Wochenende auf Platz 4 und Michelle auf Platz 13.

Am 27.04. startet die ADAC TCR Germany in Most (CZE). Hier wurde bisher nur ein Tag getestet.
Wir dürfen also gespannt sein, wie das Rennwochenende dort läuft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quelle Bilder: C.O. Fotovision

Hinterlasse einen Kommentar